Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ in Olten (Branche Dienstleistung & Administration)

  • Securitas AG
  • Olten
  • Ausbildung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 13.12.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Du bist daran interessiert, mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein das notwendige Rüstzeug für deine berufliche Zukunft zu holen? Dann bist du bei uns genau richtig! Beim grössten Sicherheitsdienstleister der Schweiz füllst du deinen beruflichen Rucksack mit Wissen und Können und lernst, dich im anforderungsreichen Berufsalltag zu behaupten. 

Während deiner dreijährigen Ausbildung wirst du in den Abteilungen HR-Management, Zentralendienste, Finanzen sowie im Marketing & Verkauf eingesetzt und kannst dir ein breites und gefragtes Fachwissen aus diversen Fachgebieten aneignen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, unsere operativen Mitarbeitenden auf einem Dienst zu begleiten.

Was du bewegen kannst:

  • Aktive Mitarbeit in den unterschiedlichen Abteilungen 
  • Erstellen von Briefen, Offerten, Schreiben 
  • Selbstständiges Bearbeiten von Ein- und Austrittsmodalitäten  
  • Erstellen und Führen von Statistiken 
  • Kontakt mit Ämtern, Versicherungen, internen Stellen und Mitarbeitenden 
  • Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Bewerbenden und Kunden 
  • Telefonische und persönliche Betreuung von Mitarbeitenden und Kunden 
  • Abwickeln von Aufträgen (Offerten, Auftragsbestätigungen, etc.) 

Was du mitbringst:

  • Sehr gute Schulnoten auf Stufe Sek Niveau E oder P 
  • Hohe Selbstständigkeit, Leistungsfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe 
  • Teamfähigkeit und hohe Motivation 
  • Gute Umgangsformen, kommunikativ und dennoch verschwiegen, sicheres und kundenorientiertes Auftreten 
  • Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B1)
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse und Interesse für tägliches Arbeiten am PC 

Was wir bieten:

  • Eine nicht alltägliche, interessante Ausbildung in einem spannenden und dynamischen Umfeld, wo du gefordert und gefördert wirst 
  • Junge, aufgestellte Kolleginnen und Kollegen und engagierte Praxisausbildnerinnen und Praxisausbildner in den verschiedenen Abteilungen 
  • Viel und direkten Mitarbeiterkontakt / Kundenkontakt 
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten 
  • Eine professionelle Einführung in die verschiedenen Arbeitsgebiete
  • Herausforderung im Dienst der Sicherheit

Fühlst du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Schulzeugnisse der letzten vier Semester, Referenzangaben und einen aktuellen Einstufungstest (z. B. Multi-Check). 

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Ausbildung kannst du dich gerne an unseren Berufsbildungsverantwortlichen, Herr Ivan Marquez, ivan.marquez@securitas.ch,
Tel. 058 910 28 82, wenden.
  • Ivan Marquez
  • Leiter Planung & Entwicklung