Mitarbeiter Payroll 80-100% (m/w/d)

  • Zürich
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
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Im Team Payroll der Regionaldirektion Zürich stehen die finanziellen Bedürfnisse der insgesamt über 1'900 Mitarbeitenden der Regionaldirektionen Zürich und St. Gallen an erster Stelle.

Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n flexible/n und kommunikative/n Mitarbeiter/in Payroll (80-100%).

Was Sie bewegen können:

  • Sie erfassen und verarbeiten alle lohnrelevanten Mutationen inkl. Sozialversicherungen
  • Sie sind unter anderem für die korrekte Abwicklung von Mutterschaftsentschädigungen, Quellensteuern, EO, Krankheits- und Unfalltaggeldern, inkl. den Abrechnungen, zuständig
  • Zwischenverdienste oder Arbeitgeberbescheinigungen – Sie wissen was zu tun ist
  • Berechnungen diverser Taggelder, Abzüge, Ferienkürzungen und Vergütungen sind für Sie kein Problem
  • Weiter sind Sie für die Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Sachkonten und deren Ausgleich verantwortlich

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundbildung abgeschlossen, von Vorteil mit einer Weiterbildung im Bereich Payroll (z.B. als Payroll-Spezialist/in oder Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen)
  • Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und bringen Kenntnisse im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen mit
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich und Sie behalten mit Ihrer mitdenkenden und strukturierten Arbeitsweise stets den Überblick
  • Mit viel Freude, Sozialkompetenz und Diskretion begegnen Sie Ihrem Gegenüber und stehen vertrauenswürdig im Kontakt mit Mitarbeitenden, Behörden und Versicherungen

Was wir bieten:

  • Vielseitige Partnervergünstigungen (Flottenrabatt, Brack.ch Plus, Brands for Employees etc.) und Tagestickets für verschiedene Attraktionen der Schweiz
  • Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Räumlichkeiten und Infrastruktur (Fitnessraum, Ferienwohnungsvergünstigungen etc.) 
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
  • Möglichkeit für Homeoffice (nach der Einarbeitungsphase)
  • 25 Tage Ferien

Haben wir Sie gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:
  • Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome
 
Für Personaldienstleister: Diese Vakanz wird ohne die Hilfe von externen Persondienstleistern besetzt.