Ordnungsdienstspezialist Asylbereich Region Aargau 20 -100 % (m/w/d)

  • Securitas AG
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 02.07.2025
Ordnungsdienstspezialist Asylbereich Region Aargau 20 -100 % (m/w/d), 1. Bild

Per 01.12.2025 oder nach Vereinbarung könnte der Wunsch nach einer neuen Herausforderung näher rücken. Denn wir, die Securitas Regionaldirektion Olten (mit Standort Olten, ab ca. Oktober 2025 in Aarau), suchen eventuell genau Sie!

Wenn es Ihr Ziel ist, in den Sicherheitsdienst einzusteigen oder von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung aus der Sicherheitsbranche mitbringen und sich beim Branchenleader in der Schweiz weiterzuentwickeln und Ihre Karriere voranzutreiben oder Sie eine spannende, abwechslungsreiche Teilzeitanstellung suchen, dann sollten Sie mit Ihrer Bewerbung nicht warten.

Was Sie bewegen können

  • Sie gewährleisten durch gezielte Präsenz- und Kontrollgänge die Sicherheit in anspruchsvollen Einsatzumgebungen.
  • Sie sichern die Ordnung auch in fordernden und dynamischen Situationen angepasst, belastbar und verantwortungsvoll.
  • Sie agieren deeskalierend und situationsangepasst, auch unter Belastung oder in Konfliktsituationen.
  • Sie tragen aktiv zur Umsetzung interner Einsatzrichtlinien sowie zur Einhaltung der Hausordnung bei.
  • Sie dokumentieren besondere Vorkommnisse sorgfältig und kommunizieren diese an Ihre Vorgesetzten.
  • Sie unterstützen die Koordination und Kommunikation mit internen Stellen, insbesondere bei Schichtübergabe.
  • Sie führen auch punktuelle Kontrolleinsätze in besonderen Lagen durch und reagieren flexibel auf kurzfristige Einsatzänderungen.
  • Sie arbeiten im Zweierteam und übernehmen Verantwortung in sensiblen Einsätzen.
  • Sie handeln ruhig, überlegt und sicher auch bei erhöhtem Personenaufkommen sowie unter Herausfordernden Einsatzbedingungen

Was Sie mitbringen:

  • Mindestalter 20 Jahre
  • Abgeschlossene Berufslehre oder vergleichbarer Abschluss
  • Einwandfreier Leumund (schuldenfrei und nicht vorbestraft)
  • CH- / EU-Bürger
  • Führerausweis Kat. B
  • Erfahrung im Sicherheitsbereich von Vorteil
  • Hohe körperliche Fitness
  • Grundkenntnisse in Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Sie wirken gerne im Team mit, arbeiten aber auch gerne eigenständig
  • Hohes Pflichtbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit in dynamischen und herausfordernden Einsatzumfeldern
  • Fähigkeit zur schnellen Lagebeurteilung und Entscheidungsfreude in komplexen Situationen
  • Kommunikativ, gute Umgangsformen, selbstsicheres Auftreten
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (auch abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen)
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Sozialkompetenz
  • Technische Lernfähigkeit um Anlagen, wie Brand- und Alarmanlagen zu bedienen

Was Sie erwarten können:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Strukturierte Einführung (z.B. im Umgang mit Konfliktsituationen)
  • Moderne Ausrüstung und professionelle Arbeitsumgebung
  • Bezahlte interne Aus- und Weiterbildungen.
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Securitas AG
  • Tätigkeit in einem dynamischen und professionellen Team
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung im Einsatzbereich
  • Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen durch Einsätze mit erhöhtem Anforderungsprofil
     

 

Haben wir Sie gefunden?

Haben wir Sie gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:

  • Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome
 
 
  • André Schraner
  • Leiter Skills Management