Sicherheitsdienstmitarbeiter im Bereich Migration 60-100% Region Rheintal/SG (m/w/d)

  • Securitas AG
  • St. Gallen
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 16.12.2024
  • Publizierung bis: 07.01.2025
scheme imagescheme imagescheme image
Sie sind flexibel, weltoffen und arbeiten gerne im Team? Zeichnen Sie sich überdies durch Ihre Freundlichkeit und Besonnenheit aus? Falls ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was Sie bewegen können:

  • Zusammen mit einem kompetenten Team sind Sie zuständig für die Bewachung sowie die Zutritts- und Effektenkontrolle in einem Asylzentrum 
  • Sie führen Patrouillendienste in Zweierteams in- und ausserhalb des Gebäudes durch
  • Vermitteln eines Sicherheitsgefühls an Ihre Mitmenschen  
  • Mit Ihrer Präsenz sorgen Sie für einen reibungslosen Tagesablauf sowie für Ruhe und Ordnung 
  • Bei Konflikten wirken Sie deeskalierend und greifen ein, um die Sicherheit von Asylsuchenden und Bevölkerung zu gewährleisten 
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden 
  • Sie übernehmen nicht alltägliche Sicherheitsaufgaben im Umfeld des Asylwesens wie z.B. die Erstregistrierung von neuen Asylsuchenden 

Was Sie mitbringen:

  • Mindestens 21 Jahre jung 
  • Einwandfreier Leumund, einen aktuellen Betreibungs- und Strafregisterauszug legen Sie der Bewerbung bei (nicht älter als 3 Monate) 
  • CH-Bürgerschaft, Bewilligung C oder B EU/EFTA
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Bereitschaft und Freude an unregelmässigen Arbeitszeiten (Wochenend- und Nachtarbeit im Dreischichtbetrieb) 
  • Bereitschaft pro Woche mindestens zwei Einsätze à 8 Stunden zu leisten 
  • Sehr gute körperliche und mentale Verfassung  
  • Kommunikativ, gute Umgangsformen, selbstsicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit

Was wir bieten:

  • Arbeitsort Altstätten SG und Rehetobel AR
  • Umfassende Ausbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Die Möglichkeit einen eidgenössischen "Fachausweis als Fachmann-/frau Sicherheit" zu erlangen 
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Selbstständiges Arbeiten 
  • Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet 
  • Eine sichere Arbeitsstelle   
 

Haben wir Sie gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:
 
Bewerbungsschreiben 
Aktueller Lebenslauf inkl. Foto 
Aktueller Betreibungs- und Strafregisterauszug 
Arbeitszeugnisse und Zertifikate/Diplome (vorzugsweise in einer einzigen PDF-Datei) 
 
 
 
  • Sonia Zimmermann
  • Koordinatorin HR-Management
  • 058 910 20 94